Donnerstag, 23. Juni 2016

Gehäkelte Babyrassel


Es bleibt aufregend bei uns in der Familie. Sie wächst und gedeiht. Im August wird sie um einen kleinen Menschen reicher sein. Das bedeutet natürlich auch, es stehen Geburtsgeschenke an.

Da ich - wie schon erwähnt - kein Freund von Gutscheinen bin und auch sonst nicht viel von diesen typischen Geschenken zur Geburt halte, muss ich mich mal wieder kreativ mit meiner Häkelnadel befassen. Schon einmal habe ich eine kleine Rassel mit 3 kleinen Überraschungseiern gehäkelt. Nun sollte sie diesmal allerdings etwas größer werden. Da fiel mir noch ein großes Ü-Ei in die Hände.

Der Inhalt ist simpel: Pfeffer, Sesam, Reis, Kümmel für die kleinen Eier. Ins Große habe ich ein paar Sicherheitsnadeln gepackt. Das klappert, aber eben nicht zu dolle.

Es soll ein Mädchen werden. Die Farben sind also ganz gut gewählt. Ich bin davon überzeugt. Keine 2 Stunden später war die Rassel auch schon fertig.

Ich bin zufrieden. Das Baby freut sich hoffentlich drüber. Außerdem bekommt es noch ein Mobile aus kleinen Heißluftballons. Das ist allerdings noch nicht fertig. Aber es steht ganz oben auf meiner Liste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen