Donnerstag, 8. Oktober 2015

Schnitzeljagd für Kindergeburtstag

Nachdem ich beschlossen habe, dass wir zum Kindergeburtstag eine Schnitzeljagd machen, geht's jetzt an die Umsetzung.

Brainstorming mit mir selbst war angesagt. Bin einigermaßen zufrieden mit dem Ergebnis.

 









Nun fehlt noch der Feinschliff und dann kann der Tag X kommen.
Die Umgebung ist hier in einer kleinen einfachen Karte aufgezeichnet, die einzelnen Stationen sind mit Symbolen gekennzeichnet. 10 Stationen mit Fragen heißt es zu finden.











Die Fragen sind auf kleinen selbst gebastelten Umschlägen gedruckt, die jeweilige Antwort ist als Bild im Umschlag versteckt, auf der Rückseite ist ein Teil des Puzzles zu finden, welches am Ende zusammengesetzt werden muss. Zu erraten ist in diesem Fall, was es am Abend zu essen geben wird. Die einzelnen Fragen beziehen sich auf die "Zutaten" für das Abendbrot.

 









 










Natürlich kann es bei einem Kindergeburtstag nichts anderes geben außer Nudeln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen