Im Zimmer meiner Tochter hängt seitdem sie ein Baby ist ein Mobile. Ich versuche es immer jahreszeitlich anzupassen. Zu Weihnachten hängen dort kleine Weihnachtsbären, im Herbst kleine Drachen, im Sommer Schmetterlinge. Für den Winter hatte ich in der Vergangenheit einfache Schneeflocken hingehängt.
Allerdings war ich nicht so überzeugt von diesem Mobile. Kurzum ich musste mir etwas anderes einfallen lassen. Aber mir persönlich fehlte dazu wieder einmal die EINE zündende Idee. Also blieb mir nichts anderes übrig als mich umzusehen. Bei Pinterest wurde ich fündig (wie schon so oft).
Meine Tochter tanzt gern, liebt den Film "Die Eiskönigin" und wünscht sich im Winter natürlich Schnee. Nun fand ich also Tänzerinnen zum Ausdrucken. Das habe ich dann sofort erledigt. Die passenden Schneeflocken waren auch schnell gefunden.
Es sollte eine Überraschung für meine Tochter werden. Ich bastelte an einem Tag, an dem sie von ihren Großeltern zum Spiele-Nachmittag aus dem Kindergarten abgeholt wurde. So hatte ich freie Hand und konnte mich kreativ entfalten.
Jetzt tanzen sie für mein Kind. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, finde ich.
Und meine Tochter!?
Sie hat gestaunt, die Augen waren riesengroß. Sie meinte: "Oh, Mama, das hast du ja toll gebastelt. Ich hab die tollste Mama auf der ganzen Welt. Danke!" Dabei umarmte sie mich ganz herzlich.
Mission accomplished!